Saisonauftakt in der Bezirksliga in Wedel

Nach einer sehr zerfahrenen und am Ende doch kurzen Saison 2020/21 geht es nun wieder los. Beziehungsweise: Es ist bereits losgegangen. Zwei Pokalrunden und ein Punktspiel haben wir vor unserem ersten Heimspiel bereits hinter uns. In der ersten Pokalrunde konnten wir uns im Lokalderby gegen COSMOS Wedel durchsetzen, mussten dann jedoch in der zweiten Runde gegen den Landesligisten VfL Pinneberg nach einem 0:1 die Segel streichen. Das erste Saisonspiel beim FC Elmshorn ging mit 5:1 verloren. An diesem Wochenende steht endlich das Heimdebut an.

Neue Staffelaufteilung

Diese Saison gibt es wieder mal was Neues, denn wir messen uns nur noch mit 10 anderen Teams, aus der unmittelbaren Umgebung. Anstatt 4 Bezirksligastaffeln gibt es nun 6 Staffeln. Wir rücken aus der Bezirksliga West in did eneu Bezirksliga 1. Alle Teams aus Hamburg sind duch die Staffelverkleinerungen raus. Was nicht unbedingt gut sein muss. Denn mit Eidelstedt und Alsterbrüder gehen auf jeden Fall nicht die stärksten Teams. Übrig bleibt eine Liga, in der man gar nicht zu sagen vermag, wer der Top-Favorit ist! TBS-Pinneberg? Kummerfelder SV? Oder doch Lieth, Blau-Weiß oder Egenbüttel? Und dann gibt’s da ja auch noch die Freunde vom Deich…

Es wird auf jeden Fall eine spannende kürzere Saison, es wird immer mal wieder spielfreie Wochenenden geben, um mögliche Ausfälle direkt auffangen zu können. Dennoch freuen wir uns auf jeden Fall, dass ihr wieder am Start seid! Und natürlich darauf, selbst wieder gegen den Ball treten zu können. Auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison.

Wir wünschen allen Zuschauern, Fans und Gästefans, sowie allen Beteiligten viel Spaß in der neuen Bezirksligasaison.