Schiedsrichter gesucht

Fußball ist unsere Leidenschaft und ein toller Teamsport, der Freude bereitet. Damit die Spiele jedoch regelkonform ablaufen können, werden sie durch unparteiische Schiedsrichter geleitet. Jeder Verein stellt zu anderen Spielen Schiedsrichter. Und daher suchen wir Dich:

Wie werde ich Fußball-Schiedsrichter?

Schiedsrichter im Fußball – ein Hobby, das nichts kostet, aber eine Menge bringt. Und das sich eigentlich ganz einfach erlernen lässt. Der Hamburger Fußball-Verband (HFV) bietet regelmäßig Anwärterlehrgänge für Frauen und Männer, sowie für Mädchen und Jungen ab 14 Jahren an, für die neben dem Interesse am Fußballsport lediglich die Mitgliedschaft in einem Verein notwendig ist. Der Lehrgang dauert ein Wochenende (Freitagnachmittag – Sonntagmittag) und vermittelt mit Hilfe moderner Lehrmethoden und Präsentationstechniken alles, was man wissen muss, um ein Fußballspiel leiten zu können.

Falls Du Interesse hat, Schiedsrichter zu werden, unterstützen wir dies, indem wir die Kosten für den zugehörigen Lehrgang übernehmen.

Schiedsrichter-Obmann Yannik Kurowski oder
Vorsitzender Stephan Kurowski