Spielvorschau: Liga vs. SVB – Sonntag um 14 Uhr

Am kommenden Sonntag, den 29.10. um 14 Uhr spielt unsere Liga im Elbestadion gegen den SV Blankenese 1.

Blankenese ist mittlerweile da angekommen, wo wir vor kurzem auch mal standen – auf dem letzten Tabellenplatz 16. Und wir wissen, dass Blankenese, genau wie wir zu der Zeit, unbedingt weg vom letzten Platz will. Die Gegenwehr wird groß sein und es wird keinem was geschenkt. Die Zuschauer erwartet ein kampfbetonter Abstiegskrimi.

Zum Gegner: SVB gehört zu den auswärtsstärksten Teams der Liga. In sechs Spielen in der Fremde konnten sie drei mal als Sieger das Feld verlassen. Unter anderem gewannen sie in Lieth, wo wir vor gut einer Woche mit 1:0 siegten. Am ersten Spieltag holte SVB einen Auswärtsdreier in Pinneberg beim SCP. Selbst in Kummerfeld, wo wir eine 3:5-Klatsche einstecken mussten, gewann Blankenese. Wir sind also darauf vorbereitet, dass uns ein starker Gegner alles abverlangen wird und der Schein der Tabelle trügt. Ohnehin: Von Platz 16 bis Platz 8 besteht lediglich ein Abstand von vier mageren Pünktchen. Zwei gute Spiele bedeuteten einen gewaltigen Schritt nach oben. Das gilt sowohl für uns als auch für Blankenese!

Wir freuen uns auf das Spiel und auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Forza Roland!