Torspektakel beim Spiel Union 03 II – Roland II

25. Spieltag Kreisliga 7: SC Union 03 II – FC Roland Wedel II 5:7 (0:2)

Im Auswärtsspiel beim SC Union 03 II gab es ein noch größeres Tor-Spektakel als in der Vorwoche beim 3:5 gegen den Meister Nienstedten. Sage und schreibe 5:7 gewannen unsere Jungs der Zweiten an der Memellandallee. Und es hätte noch höher ausgehen können, denn wir verschossen sogar einen Elfmeter.

Am heutigen Tag ging es für unsere Zweite zum Auswärtsspiel in die Memellandallee zu Union 03 II. Union stand in der Tabellen auf dem 10. Rang und hatte aus den letzten drei Partien lediglich einen Punkt geholt. Aber auch wir konnten in den letzten 5 Partien lediglich zwei Siege einfahren und hatten zudem drei mal verloren.

Was die Tore anbelangt, war die erste Halbzeit schon fast langweilig, weil nur zwei Treffer erzielt wurden. Zur Halbzeit stand es 0:2 für unseren FCR.

Ganz anders dagegen verlief der zweite Durchgang. Fast im Minuten-Takt fielen hier die Tore. Insgesamt weitere 10 (ZEHN!) an der Zahl.

Zunächst schaffte es Union, unsere 0:2-Führung durch zwei schnelle Tore zu Beginn der zweiten Halbzeit zu egalisieren. Bereits in der 49. Spielminute stand es 2:2.

Dann aber zogen unsere Jungs das Tempo erneut an und erzielten innerhalb von nur 7 Minuten 3 Tore zu7m zwischenzeitlichen 2:5.

Union konnte dann noch einmal auf 3:5 verkürzen, doch Osman Avci und Salih Bozkurt machten mit dem 3:6 und dem 3:7 alles klar. Das war die Vorentscheidung!

In den letzten zwei Spielminuten erzielte Union-Spieler Lucas Betz noch zwei Treffer für die Heimmannschaft. Damit betrieb er zumindest noch ein wenig Ergebnis-Kosmetik, doch der Auswärtssieg war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gefährdet. Vor allem, weil der Sieg noch höher hätte ausfallen können. Erkan Inak verschoss sogar noch einen einen Elfmeter für Roland.

Das war ein furioses Spiel, das für alle Fans sicherlich als Highlight in Erinnerung bleiben wird.

• 0:1  Salih Bozkurt (15‘)
  • 0:2 Baris Ayik (30‘)
  • 1:2 Gregor Kmoth (47‘)
  • 2:2 Lucas Betz (49‘)