Alte: Saisonrückblick und -vorschau

Die Vorsaison in der AH Landesliga schloss der FCR als Aufsteiger auf einem beachtenswerten 5. Platz ab. Saisonstart ist jedoch erst am 23.08., so dass sich unsere Alte noch mitten in der Vorbereitung befindet. Dennoch wollen wir an dieser Stelle innehalten und ein kurzes Fazit zur Vorsaison und zum aktuellen Stand der Vorbereitung ziehen.

Die letzte Saison

Die Saison 2018/2019, unsere erste Saison in der Landesliga, haben wir auf dem 5. Platz abgeschlossen. Bis zum letzten Spieltag hätten wir sogar noch Platz 2 erreichen können, aber nur 1 Punkt aus den letzten 2 Spielen war am Schluss zu wenig. Trotzdem kann diese erste Landesliga Saison als Erfolg angesehen werden, wir konnten die Leistungen aus der Vorsaison bestätigen und waren immer in der oberen Tabellenhälfte zu finden. Besonders hervorzuheben sind aus der Saison noch die folgenden Statistiken, mit 72 geschossenen Toren lagen wir nur ein Tor hinter dem deutlichen Meister Blau-Weiß 96 und auch mit unserer Tordifferenz von +28 lagen wir auf Platz 2. Beigetragen haben dazu natürlich insbesondere unsere Top-Torschützen. Alexander Winkler konnte sich mit 25 Treffern die Torjäger-Krone in der Staffel sichern, sowie Marco Meins (14) und Mustafa & Özhan Yilmaz (je 7).

Die Vorbereitung

Da auch diese Saison der Alten Herren erst wieder recht spät beginnt, befinden wir uns noch in der Vorbereitung. Neben den normalen Teilen der Vorbereitung wie Lauf-, Konditions- und Spieltraining, haben wir natürlich auch Freundschaftsspiele geplant. Das erste Spiel fand am 02.08. gegen Holsatia/Sparrieshoop statt, die in der letzten Saison 5. der Verbandsliga geworden sind. In der ersten Viertelstunde konnten wir gut mit dem erwartet starken Gegner mithalten und haben uns ein paar gute Torchancen erarbeitet, konnten diese jedoch nicht verwerten. Die ersten guten Chancen der Gäste konnten wir auch noch abwehren, doch nach 17. Minuten fiel das 0:1. Bis zur Halbzeit war unsere Gegner dann auch klar spielbestimmend und konnte die Führung auf 0:4 ausbauen. In der zweiten Hälfte kamen wir wieder etwas besser ins Spiel, doch auch mehrere sehr gute Chancen reichten nicht zu einem Tor, so stand es am Schluss 0:6. Damit fiel das Ergebnis etwas deutlicher aus, als es hätte sein müssen.

Die neue Saison

In die neue Saison starten wir wieder mit 12 Mannschaften in der Staffel. Neben alten Bekannten aus der letzten Saison (SV Blankenese, Ellerau, Komet Blankenese, Kosova, Kummerfeld, SC Pinneberg, Tornesch) treffen wir auch auf die Aufsteiger Teutonia 10 und Rantzau, sowie auf SV Eidelstedt und Union 03, die die Staffel wechseln.

Unser erstes Spiel gegen Union 03 1.AH findet am Freitag, den 23.08. um 19:30 Uhr an der Schulauer Straße (Kunstrasen) statt. In der Woche danach spielen wir am Sonntag den 01.09. um 10:30 Uhr bei Ellerau. Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen.