Zweite holt ersten Dreier bei Nikola Tesla

Kreisliga 7, 4. Spieltag: Nikola Tesla II – FC Roland Wedel II 4:5 (2:4)

Die Saison hat mittlerweile 1/10 bzw. 3 Spiele hinter sich und unsere Zweite ist aufgrund von vielen Urlaubern und Verletzten erneut bescheiden in den Punktspielbetrieb gestartet. Mit nur einem Punkt gegen TuS Appen und zwei Niederlagen gegen Rissener SV und SV Blankenese ist für die nächsten Wochen noch viel Luft nach oben.

Erfreulicher hingegen lief es bisher im Holsten Pokal. Mit 3 Siegen sind unsere Jungs im Achtelfinale und können sich auf ein attraktives Spiel am 02./03.10.2019 freuen. Neben zwei Landesligisten haben sich noch vier Bezirks-, neun Kreisligisten und der Duvenstedter SV aus der KK qualifiziert. Wir warten gespannt auf die Auslosung ?.

Letztes Wochenende hatten unsere Jungs gegen Nikola Tesla II die nächste Gelegenheit auf den ersten Saisonsieg im Punktspielbetrieb. In einem sehr intensiven Match gegen die Zweitvertretung von FK Nikola Tesla Hamburg gewannen unsere Jungs mit 5:4 und holten den langersehnten ersten Saisonsieg endlich Heim nach Wedel.

Zur Halbzeit führten wir schon nach Toren von Feriz Bajraktari, Okan Özütemiz und dem Doppelpack von Haci Dogan mit 4:2 und konnten jeweils einen Rückstand egalisieren und verdient in Führung gehen.

Jedoch sollte es in der 2. Halbzeit noch einmal unnötig sehr spannend und hitzig werden, als die Gastgeber in der 62. Minute den Anschluss- und in der 90.Minute den Ausgleichstreffer erzielten. Zu diesem Zeitpunkt waren beide Mannschaften nach jeweils einer roten Karte nur noch zu zehnt auf dem Platz und spielten komplett mit offenen Visier.

Während man am 2.Spieltag gegen TuS Appen in der 94. noch den 2:2 Ausgleich kassieren musste, wurden dieses Mal die ganzen Bemühungen belohnt, als erneut Feriz Bajraktari in buchstäblich letzter Sekunde noch den viel umjubelten 5:4 Siegtreffer erzielen konnte.

Ausblick

Nun geht es dieses Wochenende gegen Blau Weiß 96 II um die nächsten Punkte. Mal gucken, was dieses Mal für unsere Jungs drin sein wird…

#NurderFCR #FORZARoland #RolandWedel