Alte schlägt Rantzau

16. Spieltag, Saison 2021/22 Alte Herren LL01, Roland Wedel 1. AH – Rantzau 1. AH

am Sonntag, den 13.03. spielten wir zu Hause gegen Rantzau. Das Hinspiel konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden und das gleiche Ziel hatten wir auch an diesem Tag.

Die erste Halbzeit begann rasant. Schon in der 5. Minute konnte Andrej Scherer mit einem schönen Schuss der 1:0 erzielen. Doch bereits 5 Minuten später konnte Rantzau ausgleichen.

Bei dem gleichen zeitlichen Abstand bis zum nächsten Tor blieb es: Malte Gollub schoss uns in der 15. Minute zur erneuten Führung. Bei diesem Ergebnis blieb es dann erstmal, keine der Mannschaften schaffte es ein weiteres Tor zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit kamen wir dann wieder etwas unter Druck, doch dieses Mal hielten wir unser Tor zum Ende hin sauber und verbuchten dadurch einen sehr wichtigen Sieg.

Durch diese 3 Punkte verlassen wir erst einmal die Abstiegsränge und befinden uns auf Platz 10, allerdings haben nicht alle Mannschaften gleich viele Spiele.

Ausblick

Am Freitag, den 25.03. steht das nächste Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten Tangstedt an. Eine Woche später, am Freitag, den 01.04., empfangen wir dann den Tabellenzweiten TuS Osdorf.

Bericht: Karsten Langeloh