Forza Alte…

Nach knapp zwei Monaten Winterpause mit erneut ausgefallenen Nachholspielen ging es letzten Sonntag wieder mit dem ersten Spiel im Jahr 2024 für die Alte Herren los.

Spielbericht Osdorfer Born

Wir spielten auswärts gegen die Alte Herren von Osdorfer Born, die zwar momentan vor uns in der Tabelle stehen, jedoch auch 3 Spiele mehr haben. Das Hinspiel konnten wir mit 7:0 klar für uns entscheiden, danach erzielte Osdorfer Born jedoch gegen andere Mannschaften wesentlich bessere Ergebnisse.

Das Spiel begann recht ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten recht gute Spielzüge, jedoch konnte sich keine Mannschaft klare Chancen herausspielen. Doch 5 Minuten vor der Pause konnte dann Michael Claußen einen schönen Spielzug zum 0:1 für uns abschließen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel kaum, große Teile des Spieles fanden im Mittelfeld statt und es gab wenige Torchancen. Die Vorentscheidung fiel dann erst in der 61. Minute. Der Gegner war aufgerückt, der Ball landete aber bei unserem Torwart. Nach einem schnellen Abstoß wurde der Ball zweimal direkt weitergeleitet und kam über die linke Seite auf Sofian Othman, welcher dann zum 0:2 einschoss. Mit diesem verdienten Ergebnis endete dann auch das Spiel.

Nachholspiel gegen Quickborn

Schon drei Tage später ging es für uns in einem Nachholspiel zu Hause gegen den Tabellenführer 1. FC Quickborn. Von Anfang an war der Gegner spielerisch besser als wir. Das 0:1 für Quickborn fiel bereits in der 5. Minute etwas unglücklich durch einen abgefälschten Ball. Wir verteidigten danach grundsätzlich gut und spielten uns auch ein paar Torchancen heraus, die aber kaum zwingend waren.

Zum Ende der ersten Halbzeit konnte der Gegner dann aber nach einer Ecke per Kopf zum 0:2 erhöhen.

Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit weiter positiv waren, schafften wir es nicht, der spielerischen Überlegenheit von Quickborn etwas entgegenzusetzen. Am Ende ging das Spiel 0:5 verloren, etwas zu hoch aber verdient, trotz einer guten Leistung unserer Mannschaft.

In der Tabelle stehen wir momentan mit 18 Punkten auf Platz 6 und somit im Mittelfeld, wir haben aber auch noch 3 Spiele weniger als die Mannschaften direkt vor uns, somit ist da noch viel möglich.

Ausblick

Unser nächstes Spiel findet schon am Freitag den 23.02 zu Hause gegen Hörnerkirchen statt. Nächste Woche Freitag (01.03) spielen wir dann auswärts gegen Holm und am 08.03 zu Hause gegen Lieth.