Liga gewinnt Heimspiel gegen Nikola Tesla

Das erste Heimspiel der Saison am 2. Spieltag wurde gegen Landesliga-Absteiger FK Nikola Tesla Hamburg mit 3:1 gewonnen.

Die Hamburger kamen in der ersten Halbzeit gefährlich oft vor das Roländer Gehäuse. Sie fanden jedoch häufig ihren Meister in unserem Schlussmann Dominik Subbe oder der Ball landete mit einer, aus unserer Sicht, großen Portion Glück am Aluminium (1x Latte, 1x Pfosten). Ganz entgegen des Spielverlaufs gelang es uns glücklicherweise früh in der Partie die 1:0-Führung zu erzielen: Yannik Kurowski nahm in der 9. Spielminute einen von Josip Dilber schnell ausgeführten Einwurf auf Höhe des Sechzehners Volley und nagelte das Spielgerät unhaltbar für den Torwart in die lange Ecke.

Kurz vor der Halbzeit sogar noch das 2:0: Youngster Celal mit einem schönen Pass in den freien Raum für Alexander Winkler. Dieser bediente Frank Unbehaun in der Mitte und letzterer schob eiskalt zum 2:0 Halbzeitstand ein. Der Spielverlauf war damit gut auf den Kopf gestellt.

Die zweite Hälfte begann so, wie die erste aufhörte. Zwar kam Tesla unmittelbar nach Wiederanpfiff durch Musa Drammeh zum 2:1 Anschlusstreffer, doch am heutigen Tag hatten wir einfach das Glück auf unserer Seite. Unser Kampf wurde ein weiteres Mal belohnt. Und so stellte Alexander Winkler die 2 Tore-Führung wieder her und erzielte das 3:1.

Aufstellungen Roland Wedel 1. - Nikola Tesla 1.
Aufstellungen Roland Wedel 1. – Nikola Tesla 1. – Quelle: Fussball.de

Am Ende hätten gut und gerne noch zwei bis drei weitere Treffer für uns fallen können. Doch wir geben uns mit diesem 3:1-Sieg voll und ganz zufrieden und feiern einen guten Saisonstart.

Einziger Wermutstropfen: Celal Arda verletzte sich in der Schlussphase am Knie und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Genaue Diagnose steht noch aus. Wir wünschen unserem Spieler Celal eine schnelle und gute Besserung!

Zum Spielbericht auf Fussball.de