Spielvorschau FCR-SCP

Unser Gegner am Sonntag um 13:45 h auf dem Kunstrasen an der Schulauer Straße heißt SC Pinneberg.

In der letzten Saison konnte jeweils das Auswärtsteam in der Fremde gewinnen. Erst gewann Pinneberg hier bei uns im Elbestadion mit 2:1. (Fun Fact: Auch in der letzten Saison traf man sich am 3. Spieltag in Wedel). In der Rückrunde gewannen wir an der Raa in einem Nachholspiel mit 0.3.

In dieser Saison strauchelt Pinneberg bislang ähnlich wie wir. Es gab eine knappe 2:1 Niederlage in Hetlingen und ein deutliches 1:5 zu Hause gegen Heidgraben. Woran der Stotterstart auch gelegen haben könnte, erwähnte Roland-Trainer Fischer, der die Pinneberger bestens kennt, an dieser Stelle.

Nun heißt es für den SCP aber auch für uns, alles zu geben, um die drei Punkte einzutüten. Uns dürfte wohl ein heiß umkämpftes Spiel erwarten.