Spielvorschau Roland I vs. Lieth I

thumb image

Der nächste Gegner unserer Ligamannschaft am 06.05. ist der SV Lieth 1. Anstoß ist wie üblich um 15 Uhr, allerdings auf dem Rasenplatz Schulauer Straße (Schulauer Rasen) und nicht wie gewohnt im Elbestadion.

Die Gäste machten ihre Sache als Aufsteiger echt gut und stehen mit 34 Punkten nur vier Punkte hinter uns auf dem 9. Rang in der Tabelle der Bezirksliga West. Doch der Schein trügt ein bisschen – noch! Denn aus dem Abstiegskampf sind die „Liether Teufel“ in dieser verrückten Bezirks­liga West noch nicht raus. Ein oder zwei Siege dürften es noch sein, bis sie tatsächlich auch rechnerisch gerettet sind. Aus Roland-Sicht dürfen sie diese dann bitte am vorletzten bzw. letzten Spieltag einfahren!

Die Liether konnten von 12 Auswärtsspielen nur vier gewinnen – das heißt in einem Drittel aller Gastspiele gingen sie als Sieger vom Feld. Mit Rasen haben es die Gäste auch nicht so. Nur zwei Rasenspiele wurden gewonnen, in Blankenese und bei HR II. Diesen Trend kann Lieth heute ruhig fortsetzen. Denn an der Schulauer Straße erwartet sie natürlich wieder ein wunderschöner Rasenplatz.

Das Hinspiel in Lieth ging mit 1:0 für uns zu Ende. Wir werden alles dafür geben, nach Quickborn auch Lieth ein zweites Mal in dieser Saison zu schlagen. Danach warten wir die restlichen zwei Spieltage ab, sind uns aber sicher, dass wir uns mit dem Team vom „Butterberg“ auch in der nächsten Saison zwei Mal messen werden.