Wir trauern um Jens-Uwe Wippermann

Am Wochenende erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Vorstandsmitglied Jens-Uwe Wippermann (55) nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Nachruf

Jens-Uwe Wippermann stammte, arbeitete und wohnte sein Leben lang in Wedel. Beim FC Roland Wedel arbeitete er über 20 Jahre lang als Schatzmeister und hat in diesem Zeitraum sehr viel Zeit und Energie für unseren Verein investiert. Neben der Tätigkeit als Hauptkassierer hat er auch alle administrativen Aufgaben im Verein ausgeübt. Dazu gehörte unter anderem die komplette Mitgliederverwaltung. Ferner hat er sich auch um alle Spielerlaubnisse beim Hamburger Fußballverband und den damit verbundenen An- und Abmeldungen für den Spielbetrieb gekümmert. Zudem hat er über Jahre die Mannschaftsmeldungen für jedes Pflichtspiel durchgeführt. Auch bei Sportgerichtsverhandlungen hat er unzählige Male als Vereinsvertreter teilgenommen.

Jens war 20 Jahre lang unsere operative Seele.

Wegen seiner schweren Krankheit musste Jens vor nur zwei Monaten sein Amt als Schatzmeister des Vereins abgeben. Dieser Schritt fiel ihm sichtlich schwer, denn er hätte das Amt sogar noch fortführen wollen, obwohl es ihm gesundheitlich nicht mehr gut ging.

Am vergangenen Donnerstag hat Jens nun den Kampf gegen seine Krankheit verloren und ist im Alter von nur 55 Jahren im Krankenhaus von uns gegangen. Er hinterlässt seine Frau Andrea und eine Tochter. Wir trauern um ihn und sind in in diesen schweren Stunden in Gedanken bei seiner Familie.

Ruhe in Frieden, Jens.