Zweite holt Punkt gegen Osdorf

22. Spieltag Kreisliga 7: Roland Wedel 2. – TuS Osdorf 2. 2:2 (1:0)

Unsere Zweite hat am heutigen Sonntag eine klare Leistungssteigerung zur Vorwoche hingelegt und ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Osdorf erspielt. Lange sah es sogar nach einem Sieg aus, doch die Osdorfer konnten kurz vor Ende der Partie den Ausgleich erzielen.

Am 22. Spieltag gastierte die Mannschaft von TuS Osdorf II in Wedel und wollte ihren starken Lauf auch gegen unsere Roländer fortsetzen.

Anpfiff war zu einer ungewohnten und denkbar ungünstigen Zeit, bereits um 09.00 Uhr morgens. Somit gab es auf beiden Seiten noch einige verschlafene Gesichter, als der Referee die Partie anpfiff.

Im Vergleich zur Vorwoche zeigten unsere Jungs eine wesentlich verbesserte Form und konnten spielerisch ohne Probleme mit den Gästen mithalten. Trotz des starken Gegenwinds in der 1. Halbzeit haben wir uns auch die besseren Chancen heraus gespielt. So konnte Salih Bozkurt nach toller Vorarbeit von Baris Ayik in der 29. Minute das 1:0 erzielen.

In der 2. Halbzeit, nun mit dem Wind im Rücken, pfiff der Schiedsrichter einen äußerst fragwürdigen Foulelfmeter gegen unsere Zweite. Unser Keeper Aytekin Üstündag konnte diesen jedoch stark parieren.

Und in der 57.Minute war es erneut Salih Bozkurt, welcher eine Unstimmigkeit in der Gästeabwehr gut zum 2:0 nutzen konnte.

Leider konnten wir die komfortable 2-Tore-Führung nicht über die Ziellinie bringen. Osdorf, nun immer gefährlicher, gab sich nicht auf und erzielte in der 64. Minute den Anschluss- und in der 88. Minute sogar noch den Ausgleichstreffer.

Am Schluss fehlten nur noch 2 Minuten der regulären Spielzeit, um den 3er gegen die favorisierten Osdorfer einzutüten. Es bleibt jedoch festzuhalten, dass unsere Jungs heute eine solide Partie zeigten und sich diesen Punkt mehr als verdient haben.

Wir wünschen dem TuS Osdorf II weiterhin viel Erfolg in dieser Saison und wagen die Prognose, dass wir nächste Saison nicht mehr gegeneinander spielen werden ?.

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Freitag, gegen die 2. Herren vom SV Eidelstedt statt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Furtweg. Wir freuen uns natürlich wieder auf Euer zahlreiches Erscheinen….

#ForzaRoland